10:56 Uhr | 19.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

17.01.2017, 05:55 Uhr | Frank Benischke Übersicht | Drucken
Nominierung des Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 16
Treffen der CDU-Mitglieder am 21.1. in Ducherow

Das Jahr 2017 ist Bundestagswahljahr. Den Auftakt für den Stadtverband Neubrandenburg bildet die Nominierung des Direktkandidaten der CDU für den Bundestagswahlkreis 16, zu dem neben der Stadt Neubrandenburg jeweils Teile der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald gehören. Aus unserer Region wurde dafür Dr. Stephan Bunge vorgeschlagen.

Dr. Stephan Bunge
Die CDU-Mitglieder aus dem Bundestagswahlkreis 16 treffen sich am 21.1.2017 um 10 Uhr in Ducherow zur Nominierungsveranstaltung. Hier werden sich alle Kandidaten vorstellen und letztlich wird mit Mehrheitsentscheidung bestimmt, wer die CDU als Direktkandidat in unserem Bundestagswahlkreis vertreten wird.

Der Stadtvorstand Neubrandenburg und der Kreisvorstand Mecklenburgische-Seenplatte haben für dieses Amt Dr. Stephan Bunge nominiert. Stephan Bunge ist 36 Jahre alt und als promovierter Verkehrsingenieur für eine große deutsche Unternehmensberatung tätig. Er ist ledig und wohnt in Neuendorf.

Politisch war er lange Jahre in der Jungen Union aktiv und arbeitet jetzt im Ausschuss für Wirtschaft, Bau und Kreisentwicklung des Kreistages Mecklenburgische Seenplatte sowie im Beirat B96 und im ÖPNV-Beirat des Kreises mit.

Für die an der Nominierungsveranstaltung teilnehmenden CDU-Mitglieder sind auch Busse organisiert, in Neubrandenburg ist die Abfahrt um 8:20 Uhr am Rathaus.

Der Stadtvorstand ruft alle stimmberechtigten CDU-Mitglieder dazu auf, an der Veranstaltung teilzunehmen und ihr Wahlrecht auch innerhalb der CDU wahrzunehmen.

| Frank Benischke, 17.01.2017, 06:12 Uhr