10:47 Uhr | 19.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

09.10.2016, 17:28 Uhr | Frank Benischke Übersicht | Drucken
Aktuelles von der CDU aus Stadt und Land
Der aktuelle Newsletter der Neubrandenburger CDU wurde versandt!

Liebe Freunde und Mitglieder der Neubrandenburger CDU,

die Landtagswahlen am 4. September haben bei Weitem nicht die von uns erhofften Ergebnisse gebracht. Unser Ziel als Stadtverband, mindestens eins der beiden Neubrandenburger Direktmandate zurück zu gewinnen, konnten wir trotz eines engagierten Wahlkampfes unserer Kandidaten Lars Bünger und Holger Hanson aufgrund der politischen Rahmenbedingungen nicht erreichen. Für den hohen Einsatz, mit dem beide Kandidaten und ihre Teams den Wahlkampf geführt haben, hat ihnen der Stadtvorstand bereits gedankt.

Seit dem Wahlabend und seit der Entscheidung des Landesvorstandes zum Eintritt in Koalitionsverhandlungen mit der SPD gab es viele Gespräche zwischen unseren Mitgliedern und Freunden zu den Ursachen des Wahlergebnisses und zum weiteren Kurs unserer Landes- und Bundespartei. Diese werden sich sicherlich beim  geplanten Landesparteitag am 22.10. fortsetzen. Vor Ort in Neubrandenburg werden wir dazu am 19.10.2016 um 19 Uhr im Hotel am Ring einen Gesprächsabend mit unserem Landesvorsitzenden Lorenz Caffier organisieren, um Gelegenheit zur Information und Diskussion zu geben.

Den aktuellen Stand aus den Koalitionsverhandlungen mit der SPD habe ich als Anlage beigefügt. Für Fragen und Gespräche stehen Ihnen die Mitglieder des Stadtvorstandes selbstverständlich auch gern zur Verfügung, ihre Kontaktdaten sind auf unserer Homepage hinterlegt.

Ihr Frank Benischke
Stadtvorsitzender

PS: Wenn Sie sich für den automatischen Erhalt des Newsletters der Neubrandenburger CDU anmelden möchten können Sie dies unter dem Menüpunkt "Newsletter abbonieren" tun.

Aktueller Stand der Koalitionsverhandlungen

| Frank Benischke, 09.10.2016, 17:31 Uhr