22:39 Uhr | 23.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

10.03.2018, 21:00 Uhr | Katja Kärger Übersicht | Drucken
CDU- Fraktion vor Ort in der Gartensparte in Broda-Neukrug

Nein, einfach macht sich die CDU-Fraktion der Stadt Neubrandenburg die Entscheidung zum Gebiet Broda Neukrug nicht. Deshalb war die Fraktion vor der Sitzung der Stadtvertretung am 22. März 2018 in der Kleingartenanlage in Broda-Neukrug zu Besuch, um sich gemeinsam ein Bild von dem Areal zu machen und mit Herrn Richter, dem Leiter der Geschäftsstelle des Regionalverbands der Gartenfreunde Mecklenburg/Strelitz-Neubrandenburg e. V., ins Gespräch zu kommen.

„Uns ist es sehr wichtig, Lösungen zu finden, welche Wohnen und Gärtnern nebeneinander möglich machen. Deshalb haben wir auch die Gelegenheit genutzt, uns vor Ort genauer umzusehen, um somit besser analysieren zu können, welche Möglichkeiten es gibt, um auch weiterhin eine gärtnerische Nutzung zu ermöglichen“, so die CDU-Fraktionsvorsitzende  Dr. D. Kuhk. . „Wir wollen einen Kompromiss finden, bei dem die Interessen der Parzellen-Pächter und zukünftigen Häuslebauer berücksichtigt werden, die auch bei den Ratsfrauen und –männern mehrheitsfähig ist.“

aktualisiert von Frank Benischke, 10.03.2018, 21:07 Uhr