05:10 Uhr | 21.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

09.03.2018, 11:55 Uhr | Ulrike Dörnbrack Übersicht | Drucken
Neubrandenburger CDU überrascht Frauen auf dem Marktplatz

Seit nunmehr 1977 gilt den Vereinten Nationen der 8. März als offizieller UNO-Feiertag. Dabei soll der internationale Frauentag an die Bewegung für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Frauen und ihrer Rechte in aller Welt erinnern. Für uns als CDU ein guter Anlass, um die Frauen auf dem Neubrandenburger Markt mit einer kleinen Geste zu überraschen!

"Alles Gute zum Frauentag und liebe Grüße vom Landrat Kärger" wünscht Björn Bromberger.

Neubrandenburg -

Ab 10:00 Uhr verteilten Detlev Just und Björn Bromberger (beide CDU Neubrandenburg) sowie der stellvertretende Landrat und CDU-Ortsvorsitzende in Mirow, Thomas Müller, 500 orangene Rosen mit den besten Grüßen von der CDU und vom Landrat. Letzterer konnte die Veranstaltung aufgrund der derzeit grassierenden Grippewelle leider nicht persönlich begleiten, wurde von unseren anwesenden Männern allerdings gut vertreten.

Bei den Passantinnen und ihren Begleitern kam die Aktion so gut an, dass bereits eineinhalb Stunden später alle 500 Rosen an die Frau gebracht waren. Neben der Freude über die Aufmerksamkeit und die vielen lächelnden Gesichter bot sich den Teilnehmern aber auch die Gelegenheit, im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und für die Inhalte und Ziele unserer CDU zu werben.

aktualisiert von Björn Bromberger, 09.03.2018, 12:17 Uhr