Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-in-nb.de

11.06.2018, 10:07 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Fraktion bleibt hartnäckig

Seit einiger Zeit sind die Parkplätze an der Schwimmhalle kostenpflichtig. Davon betroffen sind auch ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter. Dank der CDU wird den Ehrenamtlichen jetzt geholfen.

Neubrandenburg - „Was ist eigentlich aus dem Vorschlag der Verwaltung der Stadt Neubrandenburg geworden, zusätzliche kostenlose Parkplatzflächen für die ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter während der Trainingszeiten vor der Schwimmhalle bereit zu stellen?“ fragte die Vorsitzende der CDU-Fraktion im letzten Hauptausschuss. Im Februar freute sich die Fraktion über diesen Vorschlag, entsprach er doch genau der eigenen Intention, das Ehrenamt zu unterstützen und zu stärken. Die Antwort der Verwaltung blieb auch im April relativ unkonkret, weshalb sich die Fraktion bei dem ausführenden Unternehmen, den Neubrandenburger Stadtwerken, schlau machte. „Ja“, so die Fraktionschefin, „es gibt aus den Stadtwerken gute Neuigkeiten. Die Herrichtung der Parkflächen wird voraussichtlich im Mai abgeschlossen sein, so dass die Parkplätze dann endlich für die ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter kostenfrei zur Verfügung stehen werden.“ Die CDU-Fraktion hat sich fest vorgenommen, den Vorgang weiter zu begleiten, bis „zum glücklichen Happyend“ für alle Beteiligten.

aktualisiert von Björn Bromberger, 11.06.2018, 10:12 Uhr