Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-in-nb.de

22.03.2018
Ein Weckruf an die demokratischen Abgeordneten der Stadt Neubrandenburg
Eine Rede von Dr. Joachim Schnabl zum Thema der Wiederaufstellung der Karl Marx Statue, die heute nicht gehalten werden darf.

Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,

nach der Gründung der DDR im Jahre 1949 bekamen wir Schüler plötzlich Schulhefte, auf denen  Marx, Engels, Lenin und Stalin abgebildet waren, der Anfang einer systematischen Einflussnahme, der sich kaum jemand entziehen konnte, Marxismus, Leninismus wurden Staatsdoktrin. Es endete mit Wahlfälschungen und einem politischen und wirtschaftlichen Chaos.

10.03.2018 | Katja Kärger
CDU- Fraktion vor Ort in der Gartensparte in Broda-Neukrug

Nein, einfach macht sich die CDU-Fraktion der Stadt Neubrandenburg die Entscheidung zum Gebiet Broda Neukrug nicht. Deshalb war die Fraktion vor der Sitzung der Stadtvertretung am 22. März 2018 in der Kleingartenanlage in Broda-Neukrug zu Besuch, um sich gemeinsam ein Bild von dem Areal zu machen und mit Herrn Richter, dem Leiter der Geschäftsstelle des Regionalverbands der Gartenfreunde Mecklenburg/Strelitz-Neubrandenburg e. V., ins Gespräch zu kommen.

09.03.2018 | Ulrike Dörnbrack
Neubrandenburger CDU überrascht Frauen auf dem Marktplatz

Seit nunmehr 1977 gilt den Vereinten Nationen der 8. März als offizieller UNO-Feiertag. Dabei soll der internationale Frauentag an die Bewegung für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Frauen und ihrer Rechte in aller Welt erinnern. Für uns als CDU ein guter Anlass, um die Frauen auf dem Neubrandenburger Markt mit einer kleinen Geste zu überraschen!

03.03.2018 | Frank Benischke
Öffentliche Fraktionssitzung der CDU Neubrandenburg am 6. März 2018
Lorenz Caffier als Gast, Sicherheit und Ordnung stehen im Mittelpunkt

Sicherheit und Ordnung! Wie sicher fühlen sich die Bürgerrinnen und Bürger in unserer Stadt und wie sieht es mit der Ordnung in Neubrandenburg aus?

Das sind die Fragen, die sich die CDU-Fraktion der Stadt Neubrandenburg stellt und zu denen sie mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen möchte. Dazu lädt die Fraktion alle Bürgerinnen, Bürger sowie alle Freunde und Interessierte zu einer öffentlichen Fraktionsversammlung am Dienstag, den 6. März 2018 um 17.00 Uhr in den Ratssaal des Rathauses der Stadt Neubrandenburg ein.

Als kompetenter Gesprächspartner wird unser Innenminister Lorenz Caffier zur Veranstaltung erwartet. Insbesondere wollen die Mitglieder der CDU-Fraktion aber ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Neubrandenburger haben, weshalb auf eine rege Teilnahme gehofft wird.