CDU Neubrandenburg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-in-nb.de

DRUCK STARTEN





11.06.2018
CDU-Fraktion bleibt hartnäckig

Seit einiger Zeit sind die Parkplätze an der Schwimmhalle kostenpflichtig. Davon betroffen sind auch ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter. Dank der CDU wird den Ehrenamtlichen jetzt geholfen.


01.05.2018
Steleneinweihung für zivile Opfer
Gedenkarbeit zur Erinnerung an Krieg und Gewalt

Im Rahmen des Demokratiefestes wurde heute die Informationsstele zum Gedenken an die zivilen Opfer des Kriegsendes 1945 in Neubrandenburg eingeweiht.


22.03.2018
Ein Weckruf an die demokratischen Abgeordneten der Stadt Neubrandenburg
Eine Rede von Dr. Joachim Schnabl zum Thema der Wiederaufstellung der Karl Marx Statue, die heute nicht gehalten werden darf.

Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,

nach der Gründung der DDR im Jahre 1949 bekamen wir Schüler plötzlich Schulhefte, auf denen  Marx, Engels, Lenin und Stalin abgebildet waren, der Anfang einer systematischen Einflussnahme, der sich kaum jemand entziehen konnte, Marxismus, Leninismus wurden Staatsdoktrin. Es endete mit Wahlfälschungen und einem politischen und wirtschaftlichen Chaos.