10:50 Uhr | 19.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Pressearchiv
11.05.2014 - Ein Artikel aus dem Nordkurier, Neubrandenburger Zeitung Stargard, vom 07. Mai 2014, Seite 22. Copyright Nordkurier 2014 Übersicht | Drucken

Unser Radwegenetz besser ausbauen

Wie kann Neubrandenburg von den guten Touristenzahlen der Seenplatte profitieren?

Peter Siebken für die CDU: Ein wichtiges wirtschaftliches Standbein unserer Region ist die gute touristische Entwicklung. Diesen Vorteil wollen wir weiter ausbauen. Besonders die Verkehrsinfrastruktur muss deshalb verbessert werden. Hierbei spielt der Ausbau des Radwegenetzes eine herausragende Rolle. Unsere naturbelassene Landschaft soll erhalten bleiben, was gerade auch für den weiteren naturverträglichen Ausbau der Wi n d e n e r g i e gilt, um den touristischen Reiz zu erhalten.

Ein Artikel aus dem Nordkurier, Neubrandenburger Zeitung Stargard, vom 07. Mai 2014, Seite 22. Copyright Nordkurier 2014 - Neben der touristischen Infrastruktur ist ein reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen ein wichtiger A n z i e h u n g s punkt für Gäste und Touristen. Die Kultur in ihrer heutigen Vielfalt hat eine herausragende Rolle für die Attraktivität Neubrandenburgs und unsere Region. Das gilt insbesondere für die Theater- und Orchester GmbH. Dieses hohe Gut ist zu bewahren. Die Abstimmung der vielen Veranstaltungen untereinander kann sicher noch verbessert werden. Neubrandenburg als Kreisstadt muss sich intensiv in das touristische Leben in unserem Landkreis einbringen und für die vielen Angebote über die Stadtgrenzen hinaus auch in der Region werben. Der Ausbau des gastronomischen Angebotes in Neubrandenburg, gerade in der Nähe des Tollensesees, ist wünschenswert, ohne dass Eingriffe in die Natur erfolgen

Frank Benischke, 11.05.2014, 21:41 Uhr